Univ.-Prof. Dr. Vishal Kashyap
Stellvertretender Institutsvorstand
Vishal Kashyap ist Professor für Business-to-Business Marketing an der Universität Graz und fungiert als stellvertretender Institutsvorstand am Institut für Marketing. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf inter-organizational relationships, das Management von Vertriebskanälen, Franchising und Marketing strategy. Seine Forschung wurde unter anderem im Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Journal of Business Research, Industrial Marketing Management und im Journal of Personal Selling and Sales Management veröffentlicht. Professor Kashyap wurde für seine Lehrtätigkeit auf MBA-Ebene mit Preisen ausgezeichnet. Er promovierte an der University of Massachusetts Amherst und ist Mitglied im Editiorial Board von Industrial Marketing Management, Journal of Business Research und Journal of Business Market Management. Darüber hinaus als Gutachter für verschiedene renommierte Fachzeitschriften tätig und ist derzeit Ko-Vorsitzender der B2B|SIG der European Marketing Academy.
Forschungsschwerpunkte
- Inter-organizational relationships and their governance
- Distribution channels
- Franchising
- Contracting
- Marketing strategy
Funktionen und Mitgliedschaften
Mitglied im Editorial Board:
- Industrial Marketing Management
- Journal of Business Research
- Journal of Business Market Management
Weitere Mitgliedschaften:
- European Marketing Academy (EMAC)
- American Marketing Association (AMA)
Ad hoc reviewer:
- Journal of Marketing
- Journal of Marketing Research
- Journal of the Academy of Marketing Science
Andere Funktionen
- Ko-Vorsitzender der EMAC B2B Marketing SIG
CV
- B.Sc. (Honors), University of Delhi, India, 1997
- MBA (Marketing), Goa Institute of Management, Goa, India, 1999
- Ph.D. in Marketing, University of Massachusetts Amherst, Massachusetts, U.S.A., 2004
- Instructor of Marketing, University of Massachusetts, Amherst, Massachusetts, U.S.A. (2001 – 2004)
- Assistant Professor of Marketing, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2004 –2010)
- Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2008)
- Associate Professor of Marketing with tenure, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2010 –2014)
- Full Professor of Business-to-Business Marketing, Karl-Franzens-Üniversität Graz, Austria (2014-Present)
- Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2015)
- Visiting Professor, IECD Bled, Slovenia (2016)
Ausgewählte Zeitschriftenpublikationen
-
Hurtak, Stefan; Kashyap, Vishal; Ehret, Michael
Lightening the dark side of customer participation – The mitigating role of relationship performance in business-to-business project contexts..
In: Journal of Business Research. 140. 2022. 220-231. doi:10.1016/j.jbusres.2021.10.041.
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Kleinaltenkamp, Michael; Eggert, Andreas; Kashyap, Vishal; Ulaga, Wolfgang
Rethinking Customer-Perceived Value in Business Markets from an Organizational Perspective..
In: Journal of Inter-Organizational Relationships. 28. 2022. 1-18..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Ulaga, Wolfgang, Kleinaltenkamp, Michael, Kashyap, Vishal, et. al.
Advancing marketing theory and practice: guidelines for crafting research propositions..
In: Academy of Marketing Science Review. XX. 2021. XX-XX. doi:10.1007/s13162-021-00215-x.
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Überblicksartikel/Review -
Mooi, Erik, Vishal Kashyap, and Marc van Aaken
Governance and Customer Value Creation in Business Solutions..
In: The Journal of Business and Industrial Marketing. 35,6. 2020. 1089-1098..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Eggert, Andreas, Michael Kleinaltenkamp, and Vishal Kashyap
Mapping Value in Business Markets: An Integrative Framework..
In: Industrial Marketing Management. 79,May. 2019. 13-20. doi:10.1016/j.indmarman.2019.03.004.
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag