Guest speaker
Business Model Online-Marketing Agentur
Jörg Wukonig (GF Agentur wukonig.com), Juni 2020
Herausforderungen im Dienstleistungsmanagement am Beispiel der Messe Graz Congress Graz Betriebsgesellschaft
Armin Egger, MBA (CEO MCG Graz), Dezember 2019
Digitales Marketing im Dienstleistungsbereich
Mag. Nikolaus Grissmann, MBA (GF Grizzly Creative GmbH), Dezember 2019
Mobile Payment: A Friend or Foe of Traditional Banking?
Xuebin Cui, Ph.D. (Department of Marketing, School of Economics and Management, Tsinghua University, China), Juni 2019
Shopping Center Management am Beispiel Murpark Graz
Mag. Edith Münzer (Center Managerin Murpark Graz), Juni 2019
Global Trends in Retail Strategies: A reaction to increasing competition and consumers´ retail weariness
Univ.-Prof. Dr. Cesar M. Maloles (Professor California State University, Eastbay USA), Juni 2019
Konsumententrends verstehen und Märkte steuern
Mag. Verena Polzer (Senior Analytic Consultant, A.C. Nielsen Ges.m.b.H.), Mai 2019
Zweite Sparkasse - die Bank der zweiten Chance
Jutta Hofstätter (Leiterin Zweite Sparkasse), Mai 2019
Digitalisierung im Medienbereich: Herausforderungen und Antworten
Dr. Markus Fallenböck (LLM Markus Fallenböck, Geschäftsführer Own Austria), Jänner 2019
Omnichannel Management am Beispiel der UNITO
Mag. Harald Gutschi (UNITO Versand- und Dienstleistungs GmbH), Juni 2018
International Aspects of Retailing
Univ.-Prof. Dr. Cesar M. Maloles (Professor California State University, Eastbay USA), Juni 2018
Herausforderungen und Trends im Management von Apotheken
Mag. pharm. Dr. Gerhard Kobinger (Obmannstellvertreter Österreichischer Apothekerkammer), Mai 2018
Herausforderungen in Not-for-Profit Organisationen am Beispiel des Roten Kreuzes
Christian Steinscherer, MBA (Leitung Blutspendedienst, Jungend und Innere Dienste, Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband), Mai 2018
Die Rolle von Werbegeschenken im Rahmen der Kundenbindung
Mag. Stefan Radlgruber (Geschäftsführer Radlgruber Werbegeschenke GmbH), Jänner 2018
Herausforderungen im Management von Not-for-Profit-Organisationen am Beispiel Odilieninstitut
Mag. Rudolf Zangl, MBA (Geschäftsführer Odilieninstitut), Mai 2017
Omni Channel and the One Customer Mentality
Adam Ellis (Senior Vice President Global Retail Initiatives and Business Development der Zumiez Inc. sowie Geschäftsführer der Blue Tomatoe GmbH), April 2017
Industrie der Steiermark
Mag. Gernot Pagger (Geschäftsführer Industriellenvereinigung Steiermark), April 2017
Herausforderungen im Management von Not-for-Profit-Organisationen am Beispiel des Roten Kreuz Steiermark
Dir. Mag. Andreas Jaklitsch (Geschäftsführer Rotes Kreuz Landesverband Steiermark), Juni 2016
Liquefied Natural Gas und die Zukunft der Energiemärkte
Mag. Robert Pfeiffer, MBA (Senior Marketing Advisor Woodside Energy Ltd. / LNG Marketing), November 2016
Verändertes Kaufverhalten und die Auswirkungen auf Shopping Malls
Mag. Dieter Matuschek (Marketing Shopping City Seiersberg), Juni 2015
Kommunikation von Not-for-Profit-Organisationen
Gerhard Kroell (Geschäftsführer Madison Werbeagentur), Juni 2015
Marketing von Luxusprodukten
Dr. Klaus Weikhard (Geschäftsführer Juwelierweikhard), Mai 2015
Kundenbeziehungsmanagement bei der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG
Maria Fink (Retail Banking, Steiermärkische Bank und Sparkassen AG), März 2015
Herausforderungen von Print Medien im digitalen Zeitalter
Mag. Thomas Spann (Geschäftsführer Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung GmbH & Co KG), Jänner 2015
Herausforderungen im Dienstleistungsmanagement am Beispiel der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG
Leopold Hrovat (vormals Steiermärkische Bank und Sparkassen AG), Jänner 2015
Eventmarketing am Beispiel des Grazathlon
Manfred Rath (Geschäftsführer CompanyCode), Jänner 2015
Aktuelle Shopper-Trends
Oliver Ratschka (Senior Client Executive Consumer Research, The Nielson Company), Jänner 2015