Wenn man Verkäufe ankurbeln möchte und es Traktoren am Markt wie Heu gibt, sind Innovationen Pflicht. Was bei vielen Unternehmen für großen Druck sorgen würde, ist für den Tiroler Traktorenhersteller Lindner Herausforderung und Motivation zugleich. Das Traditionsunternehmen setzte seine Innovationsstrategie fort und landete mit dem Lintrac einen absoluten Coup. Mit konseqeuenter Kundenorientierung und Pioniergeist hat der Nischen-Player auf den Strukturwandel in der Landwirtschaft und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Landwirte reagiert.
Mag. David Lindner präsentiert in seinem Vortrag u. a. die Meilensteine in der Entwicklung eines Spezialfahrzeuges, das im Verbrauch sparsam, im Gebrauch leicht bedienbar ist, mehrere Funktionen glechzeitig erfüllt und maßgeblich zur wirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens beigetragen hat.
Referent: Mag. David Lindner, Marketingleiter, Traktorenwerk Lindner GmbH
Moderator: Mag. Gerald Auer, Geschäftsführer, Vogl & Co Autoverkaufsgesellschaft m.b.H.
Termin: Montag, 25. April 2016
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Schlossberghotel, Graz
Für fortgeschrittene Studierende, insbesondere im Master- und Doktoratsstudium ist die Teilnahme an Clubabenden des Marketing Club Graz kostenlos gegen Voranmeldung möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung: marketing(at)uni-graz.at