Libro und Pagro Diskont, zwei renommierte Marken der MTH Retail Group, ein mitteleuropäischer Handelskonzern im Non-Food-Segment, sind wesentli-cher Player im Bereich Papier- und Schreibwaren für Schule und Büro. Wie in fast allen Bereichen des Handels verlangen auch in dieser Branche die Ände-rung des Kaufverhaltens mit einem gesteigerten Komfortbedarf der Kunden eine kanalübergreifende Strategie, um auf dem Markt erfolgreich zu sein und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Erfahren Sie von Mag. Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin bei Libro und Pagro Diskont, aus erster Hand, wie das Unternehmen die Transformation der bei-den Marken und den Übergang von traditionellen Geschäftsmodellen zu „digital first“ bewerkstelligt, welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind und wie Technologien optimal genutzt werden, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern, die betriebliche Effizienz zu steigern und sich in einem zunehmend digitalen Markt zu differenzieren.
Referentin: Mag. Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin PL Handelsgesellschaft mbH
Moderator: Univ.-Prof. Dr. Andreas Strebinger, Professor für Marketing und Business Analytics, Institut für Marketing, Universität Graz
Termin: Montag, 4. März 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Schloßberghotel Graz, Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, 8010 Graz