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University of Graz Department of Marketing News 357. Marketing Clubabend
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Tuesday, 26 March 2024

357. Marketing Clubabend

Marketing Club Graz

Auf Kurs mit Käpt´n IGLO: Meilensteine der IGLO GmbH im Ozean des strategischen Marketings

Die Firma Iglo gilt europaweit als führendes Unternehmen in der Produktion und dem Vertrieb von Tiefkühlkost. Heuer feiert die Tiefkühlkostbranche 100 Jahre seit der Erfindung des Schockfrostens durch Clarence Birdseye im Jahr 1924. Seither hat sich das Unternehmen als Wegbereiter der Lebensmittelbranche sowie von Millionen Menschen und Haushalten erfolgreich etabliert und stetig weiterentwi-ckelt. Mit einer vielfältigen Produktpalette, die von regionalem Tiefkühlgemüse über nachhaltige Fischprodukte sowie Fertiggerichten und plant-based Produkten der Green Cuisine Range reicht, setzt Iglo Standards für Qualität und ultimative Fri-sche. Das Unternehmen legt großen Wert auf sorgfältig ausgewählte Zutaten, regi-onale Rezepturen und innovative Produktentwicklung, stets unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Iglo ist international vertreten und Teil der erfolgreichen Nomad Foods Gruppe mit einem Gesamtumsatz von ca. drei Milliar-den. Euro. Das Unternehmen ist bekannt für kreative Werbekampagnen, die zur Stärkung der Markenbekanntheit beitragen. In Österreich ist der Erfolg nicht zuletzt auf den markanten Slogan „iglo — Iss was Gscheit‘s!“ zurückzuführen.

Der Vortrag von Markus Fahrnberger-Schweizer bietet nicht nur Einblicke in die Welt von Iglo, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über strategische Unterneh-mensführung. Er führt uns auf eine faszinierende Reise durch die strategischen Dimensionen des Unternehmens und zeigt wie Iglo sich in einem wettbewerbsin-tensiven Marktumfeld behauptet. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie Iglo kreative und effektive Kommunikationsmaßnahmen einsetzt, um das Markenimage zu stär-ken und die Kundenbindung zu fördern. Von der Qualität der Produkte bis hin zur Innovationskraft des Unternehmens werden die Schlüsselkomponenten des Er-folgs im Detail betrachtet. Außerdem wird gezeigt, wie sich Iglo mit den sich än-dernden Verbrauchertrends und globalen wirtschaftlichen Entwicklungen ausei-nandersetzt und seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit nutzt, um langfristig erfolgreich zu bleiben.


Referent: Markus Fahrnberger-Schweizer, Cluster General Manager — DACH, Iglo Austria GmbH
Moderator: Mag. Gerald Auer Geschäftsführer, Vogl & Co. GmbH

Termin: Montag, 8. April 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Schlossberghotel, Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, 8010 Graz

In Kooperation mit:
Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL, Universität Graz

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