Die Erfolgsgeschichte von woom ist eine faszinierende Reise, die vor etwas mehr als zehn Jahren mit der Vision zweier radbegeisterter Väter begann. Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld wollten ein Fahrrad entwickeln, das perfekt auf die Bedürfnisse und Proportionen von Kindern zugeschnitten ist. Aus dieser Idee entstand eine österreichische Garagen-Erfolgsstory, die woom zu einem der weltweit führenden Kinderfahrradhersteller Europas gemacht hat. Heute ist woom in über 30 Ländern auf drei Kontinenten präsent und gehört besonders in Deutschland und Österreich zu den Marktführern. Auch in den USA hat die Marke einen starken Fußabdruck hinterlassen.
Marketmind ist ein führendes Unternehmen im Bereich Data Analytics und Marketing Know-how, spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für große Marken im DACH-Raum. Als Spin-Off der Wirtschaftsuniversität Wien ist marketmind Österreichs größtes Unternehmen für datengestützte Marken- und Marketingberatung.
Bernhard Schmidt von woom und Stefan Schiel von marketmind werden aufzeigen, wie Data Intelligence dazu beigetragen hat, den Erfolgsweg von woom zu unterstützen. Durch maßgeschneidertes Marketing konnte die Marke klar auf die profitabelsten Kundengruppen ausgerichtet werden, da Kinder keine kleinen Er-wachsenen sind und andere Bedürfnisse haben bzw. deren Eltern und Großeltern die Welt wieder mit anderen Augen sehen.
Referenten:
Bernhard Schmidt, Chief Brand Officer, woom GmbH
Dr. Stefan Schiel, Managing Director, marketmind GmbH
Moderator: Univ.-Prof. Dr. Andreas Strebinger, Professor für Marketing und Business Analytics, Universität Graz
Termin: Montag, 27. Mai 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Augarten Hotel, Schönaugasse 53, 8020 Graz
In Kooperation mit:
Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL, Universität Graz