In den 70er-Jarhen kreierte der Schuhhändler Humanic mit „Franz“ eine wahre Kultfigur. Mit dem Ende des Lockdowns feierte er jetzt sein Comeback. Die Kultfigur mag zwar nicht den gleichen Status wie Superstars haben, in Österreich kennt das Hand-Fuß-Logo mit dem Victory-Zeichen jedoch jedes Kind, das vor den 90ern geboren wurde. Kein Wunder, schließlich sorgte „Franz“ 26 Jahre lang dank Künstlern wie Otto M. Zykan und der Poesie von Literaten wie Andreas Okopenko oder H.C. Artmann für jede Menge Gesprächs- und Diskussionsstoff. Insgesamt 70 kult -künstlerische TV-Spots entstanden so und bis heute ist der „Franz“- Bekanntheitsgrad von 98 Prozent unerreicht. Doch dann verschwand Franz von der Bildfläche — bis heute. Nun ist er wieder in seinem ganz avantgardistischen Glanz zurück und beantwortet erneut die Frage: „Ist ein Schuh ein Schuh?“ Michael Rumerstorfer, Vorstand der Leder und Schuh AG, beantwortet die Frage, warum „Franz“ genau jetzt zurück ist, wie das Unternehmen emotionale Einkaufserlebnisse hochhält und was es mit Mutsignalen im Schuhhandel auf sich hat.
Referent: Mag. Michael Rumerstorfer, Vorstand, Leder & Schuh AG
Moderator: Gerhard Kroell, Geschäftsführer, Madison Werbeagentur
Termin: Montag, 27. September 2021
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: RESOWI-Zentrum HS 15.04 (Bauteil C / EG) Universitätsstraße 15 8010 Graz
Parkplätze stehen beim Resowi-Zentrum (Schranken Schubertstraße 15 — gegenüber der Bäckerei Sorger) zur Verfügung. Zur Minimierung des Infektionsrisikos beachten Sie bitte, dass eine Teilnahme am Clubabend nur auf Basis der 3G-Regel (Getestet, Geimpft oder Genesen) möglich ist