Die Hotelbranche ist durch vielfältige Veränderungen und damit verbundene Herausforderungen gekennzeichnet. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien, Globalisierungsbewegungen, veränderte Rahmenbedingungen auf den Arbeitsmärkten und ein "neuer" Gästetypus sind dabei nur einige Dimensionen, die für den unternehmerischen Erfolg im operativen und strategischen Hotelmanagement entscheidend sind. Aus dem Umgang mit unterschiedlichen Kulturstandards und länderspezifischen Besonderheiten resultiert für international agierende Hotelunternehmen zudem die Notwendigkeit, ein höheres Maß an interkultureller Sensibilität zu entwickeln.
Gerhard E. Mitrovits, Direktor des Kempinski Hotel Beijing, präsentiert in seinem Vortrag unterschiedliche Möglichkeiten, die sich durch die Umschwünge ergeben und zeigt am Beispiel Chinas wie die international agierende Hotelkette Kempinski den Aufenthalt der Gäste inszeniert und neue Technologien und Geschäftsmodelle, das wirtschaftliche Handling von Kosten sowie der nachhaltige Umgang mit Mitarbeitern, die nötige Flexibilität liefern können, um auf dem hart umkämpften Markt zu bestehen.
Referent: Gerhard E. Mitrovits, Direktor Kempinski Hotel Beijing
Moderator: Dr. Klaus Weikhard, Geschäftsführender Gesellschafter Juwelier Uhren Weikhard
Termin: Montag, 27 Juni 2016
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Styria Media Center - Skyroom, Gadollaplatz 1, Graz