Seit der Deregulierung in den 1980er Jahren und dem Aufkommen der LowCost- und Low-Fare-Carrier sind die Fluggesellschaften Vorreiter im Revenue Management. Einer der schwierigsten Bereiche des Revenue Managements von Fluggesellschaften ist die Bestandskontrolle, d.h. wie viele Tickets von jeder Tarifart verkauft werden sollten, um den Umsatz zu maximieren. Die Airline-Industrie hat dazu viel in die Entwicklung ausgeklügelter Systeme zur Vorhersage der Nachfrage, zur Verwaltung der Verfügbarkeit von Beständen und zur Überwachung und Reaktion auf die Preise der Wettbewerber auf dem Markt investiert.
Thorsten Schmidt, Head of Revenue Steering Continental, gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die Aufgabe des Revenue Management bei Austrian Airlines und erläutert, wie genau diese Systeme eingesetzt werden, um Wettbewerbsvorteile und höhere Erträge zu erzielen.
Referent: Thorsten Schmidt, M.A., MBA Head of Revenue Steering Continental – Hub VIE Austrian Airlines
Moderator: Mag. Leonhard Kehl, Geschäftsführer Kehl Pricing Research & Consulting
Termin: Montag, 21. Juni 2021
Zeit: 18.00 Uhr
Link: https://us02web.zoom.us/j/8923699592
Teilnahme: Klicken Sie am 21. Juni kurz vor 18.00 Uhr auf den entsprechenden Button auf unserer Website oder geben Sie den folgenden Link ein: us02web.zoom.us/j/89236995920 Eine Teilnahme ist auch via Smartphone möglich. Wenn Sie mitdiskutieren wollen, klicken Sie während der Diskussion auf das Chatsymbol und tauschen Sie sich entweder mit allen Teilnehmern oder nur mit den Diskussionsteilnehmern aus. Wollen Sie nur eine Frage an die Diskussionsteilnehmer stellen, klicken Sie bitte auf F&A.