Der Bedarf an psychologischer Beratung in unserer Gesellschaft wird immer größer und das einstige Tabuthema wird immer mehr zum Trendthema. Viele Betroffene werden aber durch lange Wartezeiten und fehlende Kostenübernahme durch die Krankenkasse davon abgehalten, professionelle Betreuung in Anspruch zu nehmen.
Die Online-Plattform Instahelp nahm genau das zum Anlass und bietet einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu professioneller psychologischer Hilfe. Mit dieser innovativen Idee schaffte es das Grazer Startup ins Fernsehformat „2 Minuten – 2 Millionen“. Seit der Ausstrahlung zeigt die Erfolgskurve des Unternehmens steil nach oben. Instahelp erhielt die Auszeichnung zum Startup des Jahrs 2019, wurde als Born Global Champion gekürt und findet sich unter den Top Ten Startups 2019 im Voting von Ernst & Young und Trending Topics. Mittlerweile zählen namhafte Unternehmen wie Trivago, Lidl und Renault zu den Kunden von Instahelp.
Was es mit dem Angebot für ein Werbevolumen von 1,5 Millionen für TVWerbung auf sich hat, welche Rolle der Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und der Formel 1-Manager Toto Wolff spielen und welchen Einfluss Marktdynamiken auf die strategische Entwicklung des Geschäftsmodells haben, erzählen Dr. Bernadette Frech, Geschäftsführerin von Instahelp und Silvia Geier, BA, MA, Head of Marketing & Psychological Relations.
Referentinnen:
Dr. Bernadette Frech, Geschäftsführerin, Instahelp
Silvia Geier, BA, MA, Head of Marketing & Psychological Relations, Instahelp
Moderator:
Jörg Wukonig, Eigentümer, online marketing agentur wukonig.com
Termin: Montag, 25. Mai 2020
Zeit: 18.00 Uhr
Link: us02web.zoom.us/j/89182904355
Teilnahme: Klicken Sie am 25. Mai kurz vor 18.00 Uhr auf den entsprechenden Button auf unserer Website oder geben Sie den folgenden Link ein: us02web.zoom.us/j/89182904355 Eine Teilnahme ist auch via Smartphone möglich.
Wenn Sie mitdiskutieren wollen, klicken Sie während der Diskussion auf das Chatsymbol und tauschen Sie sich entweder mit allen Teilnehmern oder nur mit den Diskussionsteilnehmern aus. Wollen Sie nur eine Frage an die Diskussionsteilnehmer stellen, klicken Sie bitte auf F&A.