Die Lehre und Forschung am Institut für Marketing ist vielseitig aufgestellt und lässt sich zum einen in Business-to-Consumer-Märkte und zum anderen in Business-to-Business-Märkte unterteilen. In diesen beiden Teilbereichen sind auch drei Professuren am Institut angesiedelt. Zwei weitere Professuren, nämlich Marketing und Digitalisierung sowie Marketing und Business Analytics, fungieren als Schnittstellen und fallen sowohl in den Business-to-Consumer als auch den Business-to-Business-Bereich.
Das Institut für Marketing ist besonders durch seine anwendungsorientierte Ausrichtung in Forschung und Lehre geprägt, was sich durch zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen in Forschungsprojekten äußert. Die regelmäßigen Gastvorträge sowie Forschungsprojekte im Rahmen von Lehrveranstaltungen bieten Studierenden die Möglichkeit, erlangtes Wissen theoriegeleitet anzuwenden und wertvolle Einblicke in zukünftige Arbeitsfelder zu erlangen. Im Zuge der Forschung kooperiert unser Institut außerdem mit weltweit führenden Marketingwissenschaftlern aus Europa, Amerika und Asien.
Kontakt
Mag.phil. Silke Fähnrich-Pusch
Öffnungszeiten Sekretariat
Mittwoch 14.00-16.30 Uhr*
*An lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen ist das Sekretariat am Mittwoch geschlossen.