Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Aufnahmeverfahren
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • 23. Mai: Uni Vibes
  • Infos zu Studienwahl & Anmeldung
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Gefragte Forscher:innen
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Institut für Marketing Institut Institutsteam Lisa Scheer
  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Univ.-Prof. Dr. Lisa K. Scheer

Lisa K. Scheer ist seit 2020 Professorin für strategischen Business-to-Business Management am Institut für Marketing an der Universität Graz. Sie promovierte in Marketing an der Northwestern University und erwarb einen BSBA und MBA an der University of Missouri, wo sie später bis zur ihrer Emeritierung als Emma S. Hibbs Distinguished Professor tätig war. Ihre Forschung im Bereich Marketing Strategy wurde u. a. im renommierten Journal of Marketing Research, Journal of Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science und International Journal of Research in Marketing publiziert. Ebenso ist sie als Area bzw. Associate Editor für das Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing und Journal of Retailing tätig. Neben weiteren Mitgliedschaften in Editorial Boards wurde sie vom Journal of the Academy of Marketing Science als „Outstanding Area Editor“ und vom Journal of Marketing zweimal als „Outstanding Reviewer“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt sie für ihre Forschung den AMA Interorganizational SIG's Lifetime Achievement Award und den Louis W. Stern Award sowie den Jan-Benedict Steenkamp Award der European Marketing Academy.

Foto von Lisa Scheer {f:if(condition: 'Lisa Scheer', then: '©Lisa Scheer')}
©Lisa Scheer

  • Implementierung von strategischem Marketing in interorganisationalen Beziehungen, mit besonderem Schwerpunkt auf Abhängigkeit, Vertrauen, Loyalität, Fairness, Aufbau von Beziehungen, Leistung, interkulturelle Herausforderungen und dysfunktionales Verhalten.
  • Komplexe Dienstleistungsereignisse mit mehreren Anbietern.
  • Dienstleistungsinnovation und -strategie.

Area Editor

  • Journal of the Academy of Marketing Science
  • International Journal of Research in Marketing

Associate Editor

  • Journal of Retailing

Mitglied im Editorial Board

  • Journal of Marketing Research
  • Journal of Marketing
  • AMS Review
  • Journal of International Marketing
  • Journal of Business Market Management
  • European Journal of Marketing

  • 1981: B.S.B.A. in Marketing & Logistics an der University of Missouri, Columbia, Missouri, USA
  • 1982: M.B.A. in Marketing an der University of Missouri, Columbia, Missouri, USA
  • 1990: Ph.D. in Marketing an der Northwestern University, Evanston, Illinois, USA
  • 1989-1996: Assistant Professor of Marketing an der University of Missouri, Columbia, Missouri, USA
  • 1996-2003: Associate Professor of Marketing an der University of Missouri, Columbia, Missouri, USA
  • 2003-2009: Emma S. Hibbs Distinguished Professor & Associate Professor
  • 2009-2023: Emma S. Hibbs Distinguished Professor & Professor of Marketing
  • seit 2020: Professorin für strategisches Business-to-Business Marketing an der Unversität Graz

Ausgewählte Zeitschriftenpublikationen

  • Scheer, Lisa Kay; Kamran-Disfani, Omid; Bagherzadeh, Ramin; Bhattarai, Ashok; Farhang, Maryam;
    Constructive Resistance in the Frontlines: How Frontline Employees’ Resistance to Customer Incivility Affect Customer Observer.
    In: Journal of Service Research. 26,4. 2023. 560-577. doi:10.1177/10946705221141923
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Scheer, Lisa Kay; McClure, Colleen E.; Lawrence, Justin M., Arnold, Todd J.
    The Opportunities and Costs of Highly Involved Organizational Buyers.
    In: Academy of Marketing Science. Journal. 51,2. 2023. 480-501.
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag

Univ.-Prof. Dr.
Lisa K. Scheer

l.scheer(at)uni-graz.at

+43 316 380 - 7200
Elisabethstraße 50b
ORCID: 0000-0002-2991-846X

SBESS

Social Media:

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Pressestelle
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche