Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Aufnahmeverfahren
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • 23. Mai: Uni Vibes
  • Infos zu Studienwahl & Anmeldung
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Gefragte Forscher:innen
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Institut für Marketing Institut Institutsteam Vishal Kashyap
  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Univ.-Prof. Dr. Vishal Kashyap

Stellvertretender Institutsvorstand

Vishal Kashyap ist Professor für Business-to-Business Marketing an der Universität Graz und fungiert als stellvertretender Institutsvorstand am Institut für Marketing. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf inter-organizational relationships, das Management von Vertriebskanälen, Franchising und Marketing strategy. Seine Forschung wurde unter anderem im Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Journal of Business Research, Industrial Marketing Management und im Journal of Personal Selling and Sales Management veröffentlicht. Professor Kashyap wurde für seine Lehrtätigkeit auf MBA-Ebene mit Preisen ausgezeichnet. Er promovierte an der University of Massachusetts Amherst und ist Mitglied im Editiorial Board von Industrial Marketing Management, Journal of Business Research und Journal of Business Market Management. Darüber hinaus als Gutachter für verschiedene renommierte Fachzeitschriften tätig und ist derzeit Ko-Vorsitzender der B2B|SIG der European Marketing Academy.

Foto von Vishal Kashyap ©Uni Graz

  • Inter-organizational relationships and their governance
  • Distribution channels
  • Franchising
  • Contracting
  • Marketing strategy

Mitglied im Editorial Board:

  • Industrial Marketing Management
  • Journal of Business Research
  • Journal of Business Market Management

Weitere Mitgliedschaften:

  • European Marketing Academy (EMAC)
  • American Marketing Association (AMA)

Ad hoc reviewer:

  • Journal of Marketing
  • Journal of Marketing Research
  • Journal of the Academy of Marketing Science

Andere Funktionen

  • Ko-Vorsitzender der EMAC B2B Marketing SIG

  • B.Sc. (Honors), University of Delhi, India, 1997
  • MBA (Marketing), Goa Institute of Management, Goa, India, 1999
  • Ph.D. in Marketing, University of Massachusetts Amherst, Massachusetts, U.S.A., 2004
  • Instructor of Marketing, University of Massachusetts, Amherst, Massachusetts, U.S.A. (2001 – 2004)
  • Assistant Professor of Marketing, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2004 –2010)
  • Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2008)
  • Associate Professor of Marketing with tenure, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2010 –2014)
  • Full Professor of Business-to-Business Marketing, Karl-Franzens-Üniversität Graz, Austria (2014-Present)
  • Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2015)
  • Visiting Professor, IECD Bled, Slovenia (2016)

Ausgewählte Zeitschriftenpublikationen

  • Hurtak, Stefan; Kashyap, Vishal; Ehret, Michael
    Lightening the dark side of customer participation – The mitigating role of relationship performance in business-to-business project contexts.
    In: Journal of Business Research. 140. 2022. 220-231. doi:10.1016/j.jbusres.2021.10.041
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Kleinaltenkamp, Michael; Eggert, Andreas; Kashyap, Vishal; Ulaga, Wolfgang
    Rethinking Customer-Perceived Value in Business Markets from an Organizational Perspective.
    In: Journal of Inter-Organizational Relationships. 28. 2022. 1-18.
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Ulaga, Wolfgang, Kleinaltenkamp, Michael, Kashyap, Vishal, et. al.
    Advancing marketing theory and practice: guidelines for crafting research propositions.
    In: Academy of Marketing Science Review. XX. 2021. XX-XX. doi:10.1007/s13162-021-00215-x
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Überblicksartikel/Review
  • Mooi, Erik, Vishal Kashyap, and Marc van Aaken
    Governance and Customer Value Creation in Business Solutions.
    In: The Journal of Business and Industrial Marketing. 35,6. 2020. 1089-1098.
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Eggert, Andreas, Michael Kleinaltenkamp, and Vishal Kashyap
    Mapping Value in Business Markets: An Integrative Framework.
    In: Industrial Marketing Management. 79,May. 2019. 13-20. doi:10.1016/j.indmarman.2019.03.004
    Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • 1
  • 2
  • 3

Mitarbeiten an der Welt von morgen - Vishal Kashyap

Mitarbeiten an der Welt von morgen - Vishal Kashyap

Univ.-Prof. Dr.
Vishal Kashyap

Stellvertretender Institutsvorstand
vishal.kashyap(at)uni-graz.at

+43 316 380 - 7210
Elisabethstraße 50b
SBESS

Social Media:

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Pressestelle
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche