Univ.-Prof. Dr. Vishal Kashyap
Stellvertretender Institutsvorstand
Vishal Kashyap ist Professor für Business-to-Business Marketing an der Universität Graz und fungiert als stellvertretender Institutsvorstand am Institut für Marketing. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf inter-organizational relationships, das Management von Vertriebskanälen, Franchising und Marketing strategy. Seine Forschung wurde unter anderem im Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Journal of Business Research, Industrial Marketing Management und im Journal of Personal Selling and Sales Management veröffentlicht. Professor Kashyap wurde für seine Lehrtätigkeit auf MBA-Ebene mit Preisen ausgezeichnet. Er promovierte an der University of Massachusetts Amherst und ist Mitglied im Editiorial Board von Industrial Marketing Management, Journal of Business Research und Journal of Business Market Management. Darüber hinaus als Gutachter für verschiedene renommierte Fachzeitschriften tätig und ist derzeit Ko-Vorsitzender der B2B|SIG der European Marketing Academy.
Forschungsschwerpunkte
- Inter-organizational relationships and their governance
- Distribution channels
- Franchising
- Contracting
- Marketing strategy
Funktionen und Mitgliedschaften
Mitglied im Editorial Board:
- Industrial Marketing Management
- Journal of Business Research
- Journal of Business Market Management
Weitere Mitgliedschaften:
- European Marketing Academy (EMAC)
- American Marketing Association (AMA)
Ad hoc reviewer:
- Journal of Marketing
- Journal of Marketing Research
- Journal of the Academy of Marketing Science
Andere Funktionen
- Ko-Vorsitzender der EMAC B2B Marketing SIG
CV
- B.Sc. (Honors), University of Delhi, India, 1997
- MBA (Marketing), Goa Institute of Management, Goa, India, 1999
- Ph.D. in Marketing, University of Massachusetts Amherst, Massachusetts, U.S.A., 2004
- Instructor of Marketing, University of Massachusetts, Amherst, Massachusetts, U.S.A. (2001 – 2004)
- Assistant Professor of Marketing, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2004 –2010)
- Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2008)
- Associate Professor of Marketing with tenure, Xavier University, Cincinnati, Ohio, U.S.A. (2010 –2014)
- Full Professor of Business-to-Business Marketing, Karl-Franzens-Üniversität Graz, Austria (2014-Present)
- Visiting Professor, Freie Universität, Berlin, Germany (2015)
- Visiting Professor, IECD Bled, Slovenia (2016)
Ausgewählte Zeitschriftenpublikationen
-
Butt, Moeen N., Kersi D. Antia, Brian R. Murtha, and Vishal Kashyap
Clustering, Knowledge Sharing, and Intrabrand Competition: A Multiyear Analysis of an Evolving Franchise System ..
In: Journal of Marketing. 82,1. 2018. 74-92 ..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Kashyap, Vishal and Murtha, Brian R.
The Joint Effects of Ex Ante Contractual Completeness and Ex Post Governance on Compliance in Franchised Marketing Channels ..
In: Journal of Marketing. 81,3. 2017. 130-153..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Brashear, Thomas G., Vishal Kashyap, Naveen Donthu, and Michael Musante (This article was one of the Top 20 cited articles in the history of the Journal of Marketing Theory and Practice, Special Issue Journal of Marketing Theory and Practice (2015), 23(1)
A Six-Country Comparison of the Internet Shopper Profile..
In: Journal of Marketing Theory and Practice. 23,1. 2016. First Virtual Special Issue on the Top 20 Cited Articles in the history of JMTP..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Ehret Michael, Vishal Kashyap, and Jochen Wirtz
Business Models: Impact on Business Markets and Opportunities for Marketing Research..
In: Industrial Marketing Management. 42,5. 2013. 649-655..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag -
Kashyap, Vishal and Eugene Sivadas
An Exploratory Examination of Value Synchronization in Channel Relationships..
In: Journal of Business Research. 65,5. 2012. 586-593..
Forschung: Beitrag in Zeitschrift > Originalbeitrag/Fachbeitrag