Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Anmeldung zum Studium (Wintersemester 2025/26)
    • Aufnahmeverfahren
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • StudiGPT ist da! Probiere es aus
  • Infos zu Studienwahl & Anmeldung
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Gefragte Forscher:innen
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Institut für Marketing Neuigkeiten 359. Marketing Clubabend
  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Montag, 06.05.2024

359. Marketing Clubabend

Marketing Club Graz

Woom: vom Startup zum Scale-up in nur 10 Jahren

Die Erfolgsgeschichte von woom ist eine faszinierende Reise, die vor etwas mehr als zehn Jahren mit der Vision zweier radbegeisterter Väter begann. Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld wollten ein Fahrrad entwickeln, das perfekt auf die Bedürfnisse und Proportionen von Kindern zugeschnitten ist. Aus dieser Idee entstand eine österreichische Garagen-Erfolgsstory, die woom zu einem der weltweit führenden Kinderfahrradhersteller Europas gemacht hat. Heute ist woom in über 30 Ländern auf drei Kontinenten präsent und gehört besonders in Deutschland und Österreich zu den Marktführern. Auch in den USA hat die Marke einen starken Fußabdruck hinterlassen.
Marketmind ist ein führendes Unternehmen im Bereich Data Analytics und Marketing Know-how, spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für große Marken im DACH-Raum. Als Spin-Off der Wirtschaftsuniversität Wien ist marketmind Österreichs größtes Unternehmen für datengestützte Marken- und Marketingberatung.
Bernhard Schmidt von woom und Stefan Schiel von marketmind werden aufzeigen, wie Data Intelligence dazu beigetragen hat, den Erfolgsweg von woom zu unterstützen. Durch maßgeschneidertes Marketing konnte die Marke klar auf die profitabelsten Kundengruppen ausgerichtet werden, da Kinder keine kleinen Er-wachsenen sind und andere Bedürfnisse haben bzw. deren Eltern und Großeltern die Welt wieder mit anderen Augen sehen.

Referenten:
Bernhard Schmidt, Chief Brand Officer, woom GmbH
Dr. Stefan Schiel, Managing Director, marketmind GmbH

Moderator: Univ.-Prof. Dr. Andreas Strebinger, Professor für Marketing und Business Analytics, Universität Graz


Termin: Montag, 27. Mai 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Augarten Hotel, Schönaugasse 53, 8020 Graz

In Kooperation mit:
Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL, Universität Graz

Weitere Artikel

Exam inspection 327.100 Principles of Marketing - exam date January 28, 2025

The grades for the exam in 327.100 Principles of Marketing on January 28, 2025, have been published. Please send us an e-mail at vo.marketing@uni-graz.at, if you wish to inspect your exam and we will arrange a date and time for the inspection.

Exam inspection 327.100 Principles of Marketing - exam date October 1 2024

The grades for the exam in 327.100 Principles of Marketing on October 1, 2024, have been published. Please send us an e-mail at vo.marketing@uni-graz.at if you wish to inspect your exam and we will arrange a date and time for the inspection.

Vortrag

International Marketing im B2B-Bereich

Exam Inspection 327.100 Principles of Marketing

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Pressestelle
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche