Stiegl, Österreichs größte und führende Privatbrauerei, ist im heiß umkämpften Wettbewerbsumfeld ein absoluter Coup gelungen. Bei einem Gesamtausstoß des Unternehmens von einer Million Hektoliter im Jahr 2012 konnte die Stiegl-Weisse-Familie einen Anteil von 4,5% verzeichnen. Dieser Launch auf höchster Stufe wurde für Stiegl nicht nur zum Bestseller des Jahres, sondern führte die Brauerei auch zum würdigen Gewinner des Staatspreis Marketing 2013.
Mit seinen beiden Innovationen hat Stiegl exakt jene Segmente definiert, die das größte Wachstumspotenzial aufweisen. Das Projekt bestach die Jury sowohl durch seine gezielte Marktorientierung als auch durch die konsequente Premiumstrategie, die dem Statement des Unternehmens, "Braukunst auf höchster Stufe", in allen Belangen gerecht wird.
Referent: Dr. Torsten Pedit, Marketingleiter, Stieglbrauerei zu Salzburg
Moderator: Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer, SPAR
Termin: Montag, 27. Jänner 2014
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Schlossberghotel, Kaiser-Franz-Josef-Kai 30
Für fortgeschrittene Studierende, insbesondere im Master- und Doktoratsstudium ist die Teilnahme an Clubabenden des Marketing Club Graz kostenlos gegen Voranmeldung möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung: marketing(at)uni-graz.at