Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Anmeldung zum Studium (Wintersemester 2025/26)
    • Aufnahmeverfahren
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • StudiGPT ist da! Probiere es aus
  • Infos zu Studienwahl & Anmeldung
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Gefragte Forscher:innen
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Institut für Marketing Neuigkeiten Kleines Österreich - groß in Bio - eine heimische Erfolgsgeschichte
  • Institut
  • Forschung
  • Studienservice
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Mittwoch, 27.01.2021

Kleines Österreich - groß in Bio - eine heimische Erfolgsgeschichte

329. Marketing Clubabend

Als staatliche Agentur und hundertprozentige Tochter der AMA-Behörde hat die AMA-Marketing GesmbH einen klaren gesetzlichen Auftrag: Die Sicherstellung und laufende Verbesserung der Qualität unserer Lebensmittel, die Förderung ihres Absatzes und faktenbasierte, objektive Information. Kennzeichnungssysteme, die Qualitätsprogrammen wie der AMA-Biosiegel-Richtlinie folgen, sorgen für Orientierung auf den Märkten und unterstützen informierte Kaufentscheidungen. Bio-Produkte haben in den letzten Jahren einen bedeutenden Platz in der Mitte der Gesellschaft erobert. Trotz oder sogar wegen der Krise konnten sich Bio-Lebensmittel auch im vergangenen Jahr besonders gut durchsetzen. Das belegen die Daten aus dem RollAMA-Haushaltspanel. Bio spricht eine besondere Zielgruppe an, die sich durch soziodemografische Merkmale nur ansatzweise kategorisieren lässt. Dennoch lassen sich klare Motive für den Kauf von Bio-Lebensmitteln identifizieren. In ihrem Vortrag wird Mag. Barbara Köcher-Schulz die aktuelle Marktentwicklung bei Bio vorstellen und die Strategie der Bio-Marketingaktivitäten der AMA anhand von Marktforschungsdaten und Beispielen präsentieren. Erfahren Sie, welche Warengruppen bei Bio ganz vorne dabei sind und aus welchen Motiven sich Konsumenten für Bio-Lebensmittel entscheiden.

Referentin: Mag. Barbara Köcher-Schulz Leitung Produktmarketing biologische Lebensmittel, Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

Moderator: Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer, SPAR Österreichische Warenhandels AG

 

Termin: Montag, 1. März 2021

Zeit: 18.00 Uhr

Link: https://us02web.zoom.us/j/89895205561

Teilnahme: Klicken Sie am 1. März kurz vor 18.00 Uhr auf den entsprechenden Button auf unserer Website oder geben Sie den folgenden Link ein: us02web.zoom.us/j/89895205561. Eine Teilnahme ist auch via Smartphone möglich. Wenn Sie mitdiskutieren wollen, klicken Sie während der Diskussion auf das Chatsymbol und tauschen Sie sich entweder mit allen Teilnehmern oder nur mit den Diskussionsteilnehmern aus. Wollen Sie nur eine Frage an die Diskussionsteilnehmer stellen, klicken Sie bitte auf F&A

Weitere Artikel

Exam inspection 327.100 Principles of Marketing - exam date January 28, 2025

The grades for the exam in 327.100 Principles of Marketing on January 28, 2025, have been published. Please send us an e-mail at vo.marketing@uni-graz.at, if you wish to inspect your exam and we will arrange a date and time for the inspection.

Exam inspection 327.100 Principles of Marketing - exam date October 1 2024

The grades for the exam in 327.100 Principles of Marketing on October 1, 2024, have been published. Please send us an e-mail at vo.marketing@uni-graz.at if you wish to inspect your exam and we will arrange a date and time for the inspection.

Vortrag

International Marketing im B2B-Bereich

Exam Inspection 327.100 Principles of Marketing

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Pressestelle
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche