Die Medien gehören seit jeher zu den Lieblingskindern des Zeitgeists. Ihre Adoleszenz ist scheinbar immerwährend. Sie geben sich ungebärdig oder angepasst, hochglänzend oder matt, schrill oder seriös, laut oder leise, aufgeblättert oder vornehm zurückhaltend. Sie informieren, kommentieren, unterhalten unentwegt. Und sie pochen auf ihre Unabhängigkeit und hören nicht auf, unbequeme Fragen zu stellen. Zusätzlich zu diesem bisweilen verhaltensoriginellen Erscheinungsbild von Medien steht die gesamte Branche derzeit inmitten großer Herausforderungen und Umbrüche. Dazu zählen Phänomene wie die digitale Transformation und neue marktdynamische Spielregeln. Wie begegnet eine der größten Medienunternehmensgruppen des Landes diesen Herausforderungen? Mit welcher Strategie ist die Styria Media Group unterwegs auf dem Weg in die Zukunft?
Referent: Mag. Markus Meier, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group AG
Moderator: Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht, Institutsvorstand, Institut für Marketing
Termin: Montag, 19. Oktober 2015
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Styria Media Group AG, Gadollaplatz 1, Graz