Tourismus ist ein Markengeschäft. Markenpflege wiederum gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Untenehmens. Gerade in wirtschaftlich mehr als herausfordernden Zeiten kann eine klar definierte und kommunizierte Marke einen Wettbewerbsvorteil bringen. Steiermark Tourismus ist in der glücklichen Lage, die starke Marke Steiermark hauptverantwortlich führen und formen zu dürfen, darüber hinaus bemüht sich das Unternehmen aber auch, Partner aus Handel, Industrie und Landwirtschaft unter dem Dach des Grünen Herzens herzlich willkommen zu heißen. Positiv besetzte Herkunft schafft Vertrauen und garantiert Qualität, wenn diese bewusst forciert wird. Das gilt für Handelsprodukte ebenso wie für die "Ware" Urlaub.
Dir. Georg Bliem informiert in seinem Vortrag wie Steiermark Tourismus die Steiermark bzw. ihre Produkte so gut wie möglich strategisch aufbereitet und so herzhaft, kreativ, überzeugend und professionell wie möglich vermarktet, um Begehrlichkeiten beim Gast zu wecken.
Referent: Dir. Georg Bliem
Geschäftsführer Steirische Tourismus GmbH,
Geschäftsführer Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH
Moderator: Mag. Andreas Spreitzer
Geschäftsführer spreitzer and frieds GmbH
Termin: Montag, 30. September 2013
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Augartenhotel, Schönaugasse 53, 8010 Graz
Für fortgeschrittene Studierende, insbesondere im Master- und Doktoratsstudium ist die Teilnahme an Clubabenden des Marketing Club Graz kostenlos gegen Voranmeldung möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung: marketing(at)uni-graz.at