Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

358. Marketing Clubabend

Donnerstag, 25.04.2024

OMNI-BIOTIC® - wie eine steirische Marke evidenzbasierter Probiotika die Welt der Consumer Healthcare erobert

Im Jahr 1991 gründete Mag. Anita Frauwallner das Institut AllergoSan in Graz ge-meinsam mit einer Gruppe integrativ denkender Ärzte und Apotheker. Seitdem widmet sich das Unternehmen der wissenschaftlichen Erforschung und Entwick-lung von Produkten aus natürlichen Stoffen, insbesondere probiotischen Bakterien, die die Gesundheit fördern. Durch die enge Zusammenarbeit des Instituts mit an-gesehenen Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Mikrobiologie wurde ein reenommiertes Forschungs- und Kompetenzzentrum für das größte Organ des Menschen, den Darm, geschaffen. Dies führte unter anderem zur Entwicklung der Probiotika-Marke OMNi-BiOTiC®, die bereits seit Jahren die Nr. 1 im deutschspra-chigen Raum ist und sich nun auf dem Weg zur Weltspitze befindet.
Erfahren Sie aus erster Hand von Mag. Christian Gsöll, CMO & Director Business Development, sowie von Mag. (FH) Heidrun Valencak-Hösel, welche Rolle höchste Qualitätsstandards und beste wissenschaftliche Evidenz dabei spielen, eine einst lokale Marke zum Global Player Bereich Consumer Healthcare zu machen, welche Marketingmaßnahmen dazu beitragen und welche Herausforderungen die Bran-che mit sich bringt.

Referenten:
Mag. Christian Gsöll, CMO, Director BD, Institut AllergoSan & CEO AFG Healthcare GmbH
Mag. (FH) Heidrun Valencak-Hösel, Global Brand Manager, OMNi-BiOTiC®

Moderatorin: Hanna Schwarzmüller, MSc Regionales Marketing Firmenkunden Steiermark und Kärnten Bank Austria - Member of UniCredit

Termin: Montag, 29. April 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: LENDHAFEN, Lendkai 17 (Mariahilferplatz), 8020 Graz

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: